Gründung

Das erste Treffen war am 09.03.2005 im Schützenheim, unter Leitung ihres ersten Sprechers Johannes Klink. Damals gab es 25 Teilnehmer. Beschlossen wurde, dass man sich jeden 1. Mittwoch im Monat im Schützenheim zu einem gemeinsamen Frühstück trifft. Dies dient der Pflege der Geselligkeit. Das Frühstück wir von den lieben Frauen der Seniorengruppe zubereitet. Für die Getränke nach dem Frühstück sind Gisela Pütz und Willy Yzermann zuständig.

Der Schießsport, unter der Leitung von Franz-Josef Kemper, kommt auch nicht zu kurz. Es werden 3 Pokale ausgeschossen (Wolfgang Plauschinn Pokal, Alfons Gerken Pokal, Schützenkreis Pokal gestiftet von Reinhard Großewächter). Passend vorm Schützenfest gibt es im April ein Biermarkenschießen.

Es werden z.T. Firmenbesichtigungen durchgeführt. Es gibt ein Sommer, sowie Oktoberfest und jährlich wird ein Weihnachtsmarkt besucht.

Mitglieder

Jedes Gildemitglied kann ab dem 65. Lebensjahr in die Seniorengruppe eintreten. Aktuell kommen bis zu 45 Seniorinnen und Senioren zu den Veranstaltungen.

Verantwortliche
SprecherAlfred Hütt