Gründung

Die Kinderschützengruppe ist die jüngste Gruppe der Schützengilde und wurde im Jahr 2012 gegründet. Da ein guter Verein früh an die Nachwuchsförderung denken sollte, wurde der Vorschlag der Gründung dieser Gruppe rasch in die Tat umgesetzt, um künftig auch für Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren ein schönes und abwechslungsreiches Programm zu bieten.

Mitglieder

Obwohl die Gruppe noch recht jung ist, freuen sich die Verantwortlichen über mehr als 20 Kinder, die bereits regelmäßig an den Treffen teilnehmen und immer gern wiederkommen. Neue Mitglieder sind herzlich willkommen und dürfen auch gern einmal unverbindlich hereinschnuppern.

Gruppentreffen 2021

Sobald die die Corona-Auflagen es wieder zulassen, trifft sich die Kinderschützen sich an jedem 3. Samstag im Monat in der Zeit von 15 – 17 Uhr im Schützenheim zum Backen, Basteln und Spielen.

GruppenleiterinAlexandra Korsmeier
GruppenleiterinSabrina Witte